Erweiterung und Sanierung Berufsschule Wasserburg am Inn
1. Oktober 2020

Erweiterung unseres Bürogebäudes in Rosenheim

Nach einem Jahr Bauzeit ist die Baumaßnahme der Büroerweiterung in Rosenheim abgeschlossen. Zusätzlich zur Erweiterung unserer Büroflächen beinhaltet der Neubau noch zwei Wohnungen und eine Arztpraxis. Die Erschließung der jeweiligen Einheiten erfolgt über das neu errichtete Treppenhaus, dabei sorgt der im Treppenhaus integrierte Aufzug für einen barrierefreien Zugang. Der Haupteingang des Büros mit neugestaltetem Empfangsbereich befindet sich im 3.Obergeschoss.

Neben der Erweiterungsmaßnahme wurden in diesem Zusammenhang auch die bestehenden Arbeitsplätze mit neuen, höhenverstellbaren Schreibtischen modernisiert und der ehemalige Eingangsbereich im Erdgeschoss wurde komplett neu strukturiert. Somit sind im Erdgeschoss eine Küche mit großzügigem Gemeinschaftsraum, eine Bibliothek mit Fachliteratur und zwei Besprechungsräume entstanden. Zusätzlich wurden auch der Server und der hauseigene Plotter im Erdgeschoss angesiedelt.

Auf der Dachfläche wurde eine Photovoltaik-Anlage installiert, welche einen nennenswerten Teil des Strombedarfs umweltbewusst produzieren wird.