fbpx

WIR BERECHNEN WAS WIR VERSPRECHEN


Die Köppl Ingenieure GmbH wurde 1993 gegründet und bearbeitet Bauvorhaben in den Bereichen Hoch-, Tief- und Brückenbau im Neubau und in der Sanierung. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Generalplanung von Industriegebäuden, die Tragwerksplanung und die Objektüberwachung von Ingenieurbauten. Von Anfang an wurden auch Projekte im Ausland betreut.

Seit der Gründung entwickelte sich das Büro kontinuierlich und beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter und durchschnittlich 5 freie Mitarbeiter. Zusätzlich wurde 2008 in Leipzig eine Zweigniederlassung eröffnet. Dort sind momentan 8 Mitarbeiter beschäftigt.

Wir sind Ihr Partner ab dem ersten Schritt
Von der Konzeption bis zur Ausführungsreife. Köppl Ingenieure erbringt umfassende Planungsleistungen im Bauwesen. Darüber hinaus sind wir auch während der Bauphase an Ihrer Seite und überwachen die Qualität der erbrachten Arbeitsschritte.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Tragwerksplanung. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden die Gesamtplanung von Industriebauten und die Beratung bei der energetischen Optimierung von Gebäuden.

Das Leistungsportfolio erstreckt sich über die Betreuung von Neubauten, Umbauten, Gebäudesanierungen und Bauen im Bestand. Wir betreuen regionale, deutschlandweite und internationale Bauvorhaben.